Introducing Alex Hibbert - Against The Clock

Alex Hibbert – Gegen die Zeit

Wir sind stolz darauf, Alex Hibbert als neuen Botschafter der Marke Luminox vorzustellen und ihn bei seinen nächsten beiden Expeditionen im Januar und Februar zu unterstützen.

Alex wurde vor allem durch seine Arktis-Reise mit seinem Kollegen George Bullard bekannt, die beide ohne Nachschub oder Unterstützung von außerhalb durchführten. Das hatte bisher noch niemand vor ihnen gewagt.

Im Winter 2019 wird Alex sich auf zwei neue Reisen begeben. Die Herausforderung bei beiden Expeditionen wird diesmal nicht nur auf sportlicher oder technischer Ebene liegen, sondern es wird vor allem um Zeit gehen. Ganz dem Motto „Every Second Counts“ folgend wird jede Entscheidung von Alex, über die Wahl der Ausrüstung oder sein Tempo, über Erfolg oder Misserfolg bestimmen.


Expedition 1: Westgrönland, nördlich des Polarkreises

Seine erste Expedition führt Alex auf den weltberühmten Arctic Circle Trail. Seine Strecke liegt zwischen den Gemeinden Sisimiut und Kangerlussuaq. Selbst in den Sommermonaten ist diese 165km lange Strecke nicht zu unterschätzen. Im Winter wird man kaum auf weitere Reisende dort treffen. Die übliche Zeit für diese Strecke liegt bei einer Woche. Alex möchte dies nun überbieten und damit einen neuen Weltrekord aufstellen.

Expedition 2: Spitzbergen

Nach Grönland wagt Alex sich noch weiter in den Norden nach Spitzbergen. Innerhalb von 24 Stunden möchte er einen neuen Weltrekord für die Strecke rund um Longyearbyen aufstellen.

Einen Grossteil muss er dabei in absoluter Dunkelheit absolvieren, was nicht nur eine technische, sondern auch enorme körperliche Herausforderung sein wird.

Sie möchten mehr über Alex und seine Expeditionen erfahren? Folgen Sie uns und Alex auf Instagram, Facebook oder Twitter.

Mehr über Alex:

https://twitter.com/alexhibbert

https://www.instagram.com/alexhibbert/


Mehr über Luminox:

https://www.facebook.com/Luminox/

https://www.instagram.com/luminoxworld/

https://www.youtube.com/playlist?list=PL2kKBawBpj9_MR_VTmd5NJgIgAdozWSTB